Zukunft braucht Herkunft

Wir sind ein Traditionsunternehmen! Die Anfänge unseres Betriebes liegen im vergangenen Jahrhundert.

2007

Im April haben wir unsere Zweigniederlassung in Burgkirchen in der BRD eröffnet. Von dort aus beliefern wir nun ganz Deutschland mit den flüssigen Stickstoffen unseres Kunden LINDE GAS GmbH.

2000

Im Mai konnten wir endlich in die neue Betriebsstätte übersiedeln. Nach nur einem Jahr Bauzeit wurde das neue Betriebsgelände am 19. August 2000 feierlich eröffnet.

1999

An der B1 in Neukirchen bei Lambach wurde mit dem Neubau eines größeren Betriebsgebäudes begonnen.

1985-1998

Im Laufe von 4 Generationen hat sich der Betrieb mit Niederlassungen in Graz, Liezen, Kapfenberg, Wörgl und Imst zu einem überregionalen Transportunternehmen entwickelt.
Durch die Expansion wurde das Stammhaus in Lambach zu eng, sodass der heutige Chef Josef Holzleitner sich um einen neuen Betriebstandort umsehen musste.

1984

Josef Holzleitner jun. übernahm das Unternehmen.

1960

Nach dem Unfalltod ihres Gatten führte Maria Holzleitner den Betrieb.

1957

Die drittälteste Tochter übernahm gemeinsam mit Ihrem Gatten Josef Holzleitner sen. das Unternehmen.
Mit viel Elan führten die beiden den Betrieb weiter. Leider nur sehr kurz, denn 1959 verunglückte Josef Holzleitner sen. tödlich.

1923

Der erste Lastkraftwagen wurde angeschafft!

1919

Franz Neuwirth jun. übernahm die Firma und führte sie im Sinne seines Vaters weiter.
Dem Stammhaus angeschlossen war nun auch ein Gasthaus und ein Brennstoffhandel.
Die Pferdegespanne wurden immer mehr von den damals modernen Holzvergasern verdrängt.

1894

Mit nur einem Fuhrwerk gründete Franz Neuwirth ein Transportunternehmen. Schon damals wurden Schotter für den Straßenbau, aber auch Holz und Möbel transportiert. Die Pferdefuhrwerke konnten bald auf 6 Gespanne aufgestockt und das Stammhaus in Lambach, Leitenstrasse 7, angeschafft werden.

Kontakt

Neuwirth Transport
Gesellschaft m.b.H.

Unternehmenssitz, Zentrale:
Gewerbepark 1
A 4671 Neukirchen bei Lambach

Zweigstelle:
Leitenstaße 7
A 4650 Lambach

Niederlassung Deutschland:
Industriepark Gendorf
D 84508 Burgkirchen

Telefon: +43 7245 / 20003
Fax: +43 7245 / 20003–6
office@neuwirth-transporte.at

R&R Web GmbH >> Homepages mit Funktion